Es ist schön, Freunde zu haben. Als besonders schön empfinden es aber einige Freunde, einen Unternehmensberater zum Freund zu haben. Oft hören diese dann die „Killerfrage“ des Abends: „Du, ich hab da mal ne kleine Frage...“ Natürlich ist die Frage eigentlich klein, aber die Antwort darauf sollte natürlich nicht entsprechend ausfallen. Ein Dilemma – nicht nur unter Freunden.
Tipp Nr. 1: Kommt diese Frage von jemandem `face to face´, kann man beispielsweise anbieten, sich in den nächsten Tagen einmal im Büro zu treffen um darüber zu reden. Es ist durchaus eine andere Atmosphäre, wenn der Frager sieht, dass sich hinter den klugen Ansätzen durchaus eine unterhaltenswerte Unternehmung verbirgt. So kommt man der Wahrheit schnell näher, dass die Beauftragung eines Unternehmensberaters stets mit Kosten verbunden ist. Insbesondere wenn dann noch Anreisekosten anfallen, zucken viele lieber zurück und verzichten auf eine fundierte Beratung.
Um zu verhindern, dass diese „kleinen Fragen“ unter den Tisch fallen, haben wir ein weiteres Modell gefunden:
Tipp Nr. 2: Unternehmensberater Andreas Franken bietet zum Beispiel für sämtliche Gewerbetreibende ein eigenes „Beratertelefon“ an.
Mittwoch, 25. November 2015
Montag, 23. November 2015
Gefällt Ihnen meine Homepage www.franken-consulting.org?
Eine Homepage allein ist zwar kein Garant für Unternehmenserfolg, aber sie ist eine unabdingbare Voraussetzung. FRANKEN-CONSULTING entwickelt und realisiert nunmehr auch Homepage-Konzepte.
Eine Homepage muss funktionieren. Dies geht weit über ein Schön-aussehen hinaus, denn die Homepage muss die wesentlichen Botschaften eines Unternehmens in die jeweiligen Marktsegmente transportieren und der Unternehmensstrategie dienen. Sie ist allerdings kein von selbst funktionierender Erfolgsgarant, sondern (nur) ein wichtiger Baustein im Marketingkonzept.
Wichtig ist neben aller Schönheit und Funktionalität, dass die Homepage auch von den relevanten Zielgruppen gefunden wird und eine sehr gute Conversion-Rate erzeugt. Die Conversion-Rate beschreibt das Verhältnis zwischen Website-Besuchern und getätigten Transaktionen.
Eine Homepage muss funktionieren. Dies geht weit über ein Schön-aussehen hinaus, denn die Homepage muss die wesentlichen Botschaften eines Unternehmens in die jeweiligen Marktsegmente transportieren und der Unternehmensstrategie dienen. Sie ist allerdings kein von selbst funktionierender Erfolgsgarant, sondern (nur) ein wichtiger Baustein im Marketingkonzept.
Wichtig ist neben aller Schönheit und Funktionalität, dass die Homepage auch von den relevanten Zielgruppen gefunden wird und eine sehr gute Conversion-Rate erzeugt. Die Conversion-Rate beschreibt das Verhältnis zwischen Website-Besuchern und getätigten Transaktionen.
Schauen Sie sich die Homepage von FRANKEN-CONSULTING an und treten Sie in den Dialog hinsichtlich Ihrer eigen Wünsche, denn neuerdings entwickelt und realisiert FRANKEN-CONSULTING auch Homepage-Konzepte.
Möchten Sie mit Ihrer vorhandenen Homepage bei Google auf Platz Eins, dann klicken Sie hier und möchten Sie sich von der Qualität der FRANKEN-CONSULTING Homepage überzeugen, dann klicken Sie hier.
Weitere Informationen gefällig? Dann klicken Sie bitte hier.
Sonntag, 22. November 2015
Fördermittel schonen Ihre Liquidität
Möchten Sie Ihre Liquidität schonen?
Nahezu alle Dienstleistungen von FRANKEN-CONSULTING sind mit EU-Fördermitteln finanzierbar.
Beginnend bei der Beraterdienstleistung bis hin zur Entwicklung sowie Implementierung kluger Strategien und Konzepte. Förderbar sind zudem auch konkrete Investitionen in Marketing, Vertrieb, Personal, Maschinen, Immobilien usw. Sie wünschen weitere Informationen? Dann rufen Sie an!
Montag, 16. November 2015
Das FRANKEN-CONSULTING Beratertelefon
Sie sind Manager oder Unternehmer und benötigen eine schnelle und kostengünstige Beurteilung Ihres Vorhabens? Dann nutzen Sie das FRANKEN-CONSULTING Beratertelefon zum Festpreis von 99,00 € zzgl. Mehrwertsteuer! (Dieses Angebot gilt nicht für Verbraucher)
Das Beratertelefon ist eine für Manager und Unternehmer konzipierte Dienstleistung, die schnelle und kostengünstige Hilfe bei der Beurteilung von unternehmerischen Vorhaben bereitstellt. Zwar kann das Beratertelefon keine originäre Unternehmensberatung ersetzen, aber hierdurch können Fragen beantwortet werden, „die unter den Nägeln brennen“. Exemplarisch seien folgende Einsatzbereiche genannt:
Das Beratertelefon ist eine für Manager und Unternehmer konzipierte Dienstleistung, die schnelle und kostengünstige Hilfe bei der Beurteilung von unternehmerischen Vorhaben bereitstellt. Zwar kann das Beratertelefon keine originäre Unternehmensberatung ersetzen, aber hierdurch können Fragen beantwortet werden, „die unter den Nägeln brennen“. Exemplarisch seien folgende Einsatzbereiche genannt:
- Absichern einer schnellen Entscheidung
- Fragen zu den Themen Strategie, Marketing und Vertrieb
- Fragen zu den Themen Organisation und Personalführung
- Fragen zu Finanzmanagement, Finanzierung und Fördermitteln
- Fragen zu Sanierung, Restrukturierung und Insolvenz
- Fragen zu bestehenden und neuen Geschäftsmodellen
- Fragen zur Vorbereitung auf Gespräche mit Aufsichtsrat oder Bank
- Fragen zu den Themen M & A und Nachfolgeregelung
- Fragen zu aktuellen Problemen mit Belegschaft und Betriebsrat
- u.v.a.m.
Dienstag, 10. November 2015
Unternehmensberater gesucht
Interview: Jeder Manager oder Unternehmer kommt einmal an Grenzen - und spätestens dann benötigt er einen Unternehmensberater
Kaum einer mag sie, aber oft werden sie verzweifelt gesucht – die Unternehmensberater. Sie sollen Unternehmen wieder auf Kurs bringen, aber sie schrecken auch nicht vor unpopulären Maßnahmen wie z. B. einem Personalabbau zurück. Bleibt der Erfolg aus, so hat es jeder geahnt; stellt sich er Erfolg ein, ist die einhellige Meinung: Das hätten wir selber auch gekonnt. Andreas Franken erklärt im Interview die Arbeitsweise der Berater.
Sonntag, 8. November 2015
Kluge Strategie zur Lösung der Flücktlingskrise
Die Flüchtlingskrise ist das Mega-Thema unserer Zeit, an dem sich Vertreter unterschiedlichster Ideologien abarbeiten. Um die Krise zu lösen, muss die Politik moderne Management-Methoden nutzen.
Das, was nun in Ländern und deren Regierungen in puncto Flüchtlingskrise zu beobachten ist, findet oftmals ähnlich in Unternehmen statt: Auch dort treffen unterschiedlichste Individualinteressen aufeinander. Die Methoden zur Lösungsfindung, die in Unternehmen für gewöhnlich angewendet werden, eignen sich möglicherweise auch zur Lösung der aktuellen Flüchtlingskrise.
Positiver Wendepunkt oder Desaster?
Für die einen ist die Flüchtlingskrise die Chance für einen Wendepunkt in der menschlichen Zivilisation und für die anderen eine riesige Bedrohung sowie Vorstufe zur völligen Katastrophe. Und für die unmittelbar in Not befindlichen Flüchtlinge ist deren aktuelle Situation sicher ein Desaster. Aber wieso ist die derzeitige Flüchtlingskrise eigentlich so problematisch? Kriege und Flüchtlinge hat es doch schon immer gegeben.
Das, was nun in Ländern und deren Regierungen in puncto Flüchtlingskrise zu beobachten ist, findet oftmals ähnlich in Unternehmen statt: Auch dort treffen unterschiedlichste Individualinteressen aufeinander. Die Methoden zur Lösungsfindung, die in Unternehmen für gewöhnlich angewendet werden, eignen sich möglicherweise auch zur Lösung der aktuellen Flüchtlingskrise.
Positiver Wendepunkt oder Desaster?
Für die einen ist die Flüchtlingskrise die Chance für einen Wendepunkt in der menschlichen Zivilisation und für die anderen eine riesige Bedrohung sowie Vorstufe zur völligen Katastrophe. Und für die unmittelbar in Not befindlichen Flüchtlinge ist deren aktuelle Situation sicher ein Desaster. Aber wieso ist die derzeitige Flüchtlingskrise eigentlich so problematisch? Kriege und Flüchtlinge hat es doch schon immer gegeben.
Freitag, 25. September 2015
Kapitalanlage wird von der Problemimmobilie zur Schrottimmobilie
Die Achterbahnfahrten des Euro haben viele unerfahrene Anleger zu teils fragwürdigen Immobilieninvestitionen verleitet. Jetzt sitzen zahllose Investoren auf Schulden, die sie kaum mehr bedienen können. Was Anleger und finanzierende Banken tun müssen, wenn die ehemals als sicher eingestufte Kapitalanlage kippt.
Donnerstag, 24. September 2015
EU-Fördergelder so einfach wie nie zu bekommen
Unterbietungsrekord hält an - Kredithürde nur noch bei 15,1 Prozent!
Die EU hat durch die Flutung Europas mit dem Geld der Europäischen Zentralbank (EZB) http://www.ecb.europa.eu Fakten geschaffen. Die Kredithürde, welche die Bereitschaft der deutschen Banken, Kredite an Unternehmen zu vergeben, bewertet, eilt von einem Unterbietungsrekord zum nächsten und liegt derzeit bei 15,1 Prozent. Konkret heißt das: Im Juni haben nur noch 15,1 Prozent der Unternehmen angegeben, die Kreditvergabepolitik der Banken sei restriktiv. Im Jahr 2010 lag dieser Wert noch bei knapp unter 50 Prozent. Mit Blick auf das Dilemma in Griechenland ergeben sich interessante Rückschlüsse.
Lesen Sie die komplette Meldung direkt bei Pressetext.
Die EU hat durch die Flutung Europas mit dem Geld der Europäischen Zentralbank (EZB) http://www.ecb.europa.eu Fakten geschaffen. Die Kredithürde, welche die Bereitschaft der deutschen Banken, Kredite an Unternehmen zu vergeben, bewertet, eilt von einem Unterbietungsrekord zum nächsten und liegt derzeit bei 15,1 Prozent. Konkret heißt das: Im Juni haben nur noch 15,1 Prozent der Unternehmen angegeben, die Kreditvergabepolitik der Banken sei restriktiv. Im Jahr 2010 lag dieser Wert noch bei knapp unter 50 Prozent. Mit Blick auf das Dilemma in Griechenland ergeben sich interessante Rückschlüsse.
Lesen Sie die komplette Meldung direkt bei Pressetext.
Mittwoch, 23. September 2015
Fünf Alarmsignale für eine neue Strategie
Eine Unternehmensstrategie ist niemals für die Ewigkeit gemacht. Das darf sie auch nicht, denn Firmen müssen flexibel reagieren können. Wenn Manager die fünf wichtigsten Alarmsignale beachten, können sie rechtzeitig auf eine neue Strategie umschwenken.
Kennen Sie eigentlich den Unterschied zwischen Strategie und Taktik? Beim Schach beispielsweise ist die Strategie bereits durch das Spiel selbst vorgegeben: Das Besiegen des Gegners unter Nutzung sämtlicher geeigneter legaler Mittel. Alles andere ist Taktik. In welcher Reihenfolge welche Züge durchgeführt und welche Fallen gestellt werden, dient derselben Strategie.
Dieses Beispiel verdeutlicht die Wichtigkeit der Taktik und zeigt, dass ein vorausschauendes Agieren beim Anwenden taktischer Optionen im wahrsten Sinne des Wortes eine spielentscheidende Rolle einnehmen kann. Aber wie würden Sie reagieren, wenn Sie beim Schach stets verlieren? Eigentlich müssten Sie sich entweder dazu entscheiden, an Ihrem spielerischen Niveau zu arbeiten oder Sie müssten sich ein anderes Spiel suchen, also mit dem Schach aufhören. Zudem könnten Sie sich auch (noch) schwächere Gegner suchen und diese dann besiegen, denn der Sinn des Spiels (die Strategie) besteht nun einmal - Sie erinnern sich - im Besiegen des Gegners.
Kennen Sie eigentlich den Unterschied zwischen Strategie und Taktik? Beim Schach beispielsweise ist die Strategie bereits durch das Spiel selbst vorgegeben: Das Besiegen des Gegners unter Nutzung sämtlicher geeigneter legaler Mittel. Alles andere ist Taktik. In welcher Reihenfolge welche Züge durchgeführt und welche Fallen gestellt werden, dient derselben Strategie.
Dieses Beispiel verdeutlicht die Wichtigkeit der Taktik und zeigt, dass ein vorausschauendes Agieren beim Anwenden taktischer Optionen im wahrsten Sinne des Wortes eine spielentscheidende Rolle einnehmen kann. Aber wie würden Sie reagieren, wenn Sie beim Schach stets verlieren? Eigentlich müssten Sie sich entweder dazu entscheiden, an Ihrem spielerischen Niveau zu arbeiten oder Sie müssten sich ein anderes Spiel suchen, also mit dem Schach aufhören. Zudem könnten Sie sich auch (noch) schwächere Gegner suchen und diese dann besiegen, denn der Sinn des Spiels (die Strategie) besteht nun einmal - Sie erinnern sich - im Besiegen des Gegners.
Mittwoch, 16. September 2015
So finden Sie den richtigen Unternehmensberater
Nicht alle Mittelstandsunternehmen denken gut über Unternehmensberatungen - kleine und mittlere Unternehmen gelten vielfach als besonders kritisch im Umgang mit externen Ratgebern. Kein Wunder, denn die Berufsbezeichnung des Unternehmensberaters ist nicht geschützt, sodass man schon aus diesem Grunde "an den Falschen" geraten kann. Die Frage - nicht nur für Mittelständler - ist nun: Wie finde ich den für mich richtigen Berater?
Insbesondere kleinere und mittlere Unternehmen wollen kein abgehobenes Berater-Geschwafel, sondern individuelle Lösungen und spezielles Expertenwissen in einer Art und Sprache, die sie verstehen können. Aber wie findet man bei über 14.0000 Beratern jemanden, der für einen selbst geeignet ist?
Insbesondere kleinere und mittlere Unternehmen wollen kein abgehobenes Berater-Geschwafel, sondern individuelle Lösungen und spezielles Expertenwissen in einer Art und Sprache, die sie verstehen können. Aber wie findet man bei über 14.0000 Beratern jemanden, der für einen selbst geeignet ist?
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