Fakt ist, Kunden informieren sich vor einem Kauf im Internet. Nur wie kommen sie über Google zu Ihrem Unternehmen? Ist der organische Top-Platz bei Google nur eine Frage des Geldes? Lesen Sie, wie es mir gelungen ist, mit Mini-Budget bei Google auf Platz 1 zu kommen und wie Sie mein Wissen für Ihre eigene Google-Platzierung nutzen können. Der Erfolg meiner Methode ist ebenso belegbar wie reproduzierbar. Im Do-it-yourself-Workshop lernen Sie, wie Sie Ihr Unternehmen mit eigenem Personal oder auch persönlich auf die Top-Platzierung bringen.
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Mittwoch, 30. Oktober 2013
Dienstag, 29. Oktober 2013
Was kostet eine Unternehmensberatung?
Bei speziellen Fachfragen konsultiert quasi jeder Unternehmer Spezialisten. Bei Steuerberatern oder Rechtsanwälten sind die Gebührensätze weitestgehend geregelt bzw. transparent. Im Gegensatz hierzu sind die Honorare für Unternehmensberater frei verhandelbar.
business-on.de sprach darüber mit dem auf die Themen Strategie, Marketing und Vertrieb spezialisierten Unternehmensberater Andreas Franken.
business-on.de: Wieso existieren bei Unternehmensberatern eigentlich keine klaren Gebührensätze und Abrechnungsmodalitäten wie bei den Steuerberatern oder Rechtsanwälten?
Lesen Sie das vollständige Interview bei business-on
Montag, 28. Oktober 2013
Für Google-Platz 1 ist Wissen wichtiger als Geld
Fast alle Internet-Nutzer googeln nach Produkt- oder Dienstleistungsinformationen, bevor sie kaufen. Entsprechend wichtig ist für jedes gewinnorientierte Unternehmen die Sichtbarkeit im Internet. Der Kampf um die ersten Plätze in der Google-Trefferliste ist hart und teuer – so zumindest die allgemeine Meinung.
Der auf die Themen Strategie, Marketing und Vertrieb spezialisierte Unternehmensberater Andreas Franken sieht dies nach seinem Selbstversuch aber ganz anders. Er sagt: „Die Präsentation der Angebote ist weniger eine Frage des Geldes als eine Frage des Könnens.“
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Sonntag, 27. Oktober 2013
Warum Geschäftsmodelle stets up-to-date bleiben müssen
ZWISCHEN EXISTENZKAMPF UND REKORDRENDITEN
So wie Unternehmen entstehen, verschwinden sie auch wieder. Davor sind weder kleine noch große Firmen geschützt. Die aktuellen Entwicklungen im IT-Handel zeigen, worauf es bei Geschäftsmodell-Korrekturen ankommt.
Die (Geschäfts-)Welt ändert sich permanent und hiermit auch die Nachfrage nach Produkten und Dienstleistungen. Die jeweils aktuelle Nachfrage ist es deshalb, die Geschäftsmodelle leben oder sterben lässt. Dieser Logik folgend müssen Geschäftsmodelle dem Nachfrageverhalten der Kunden permanent angepasst werden. Verändertes Nachfrageverhalten ist allerdings nicht die einzige Einflussgröße, welche sich auf die Rentabilität eines Geschäftsmodells auswirkt. Hinzu kommen das Verhalten der Wettbewerber, Gesetzesänderungen, die Verfügbarkeit von Ressourcen wie beispielsweise Personal oder Kapital und natürlich Erfindungen bzw. technologische Weiterentwicklungen.
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Samstag, 26. Oktober 2013
Unternehmen müssen sich anpassen - hierfür 7 Hinweise
GESCHÄFTSMODELLE UND VERÄNDERUNGEN
Nicht nur die IT-Branche wird von Veränderungen heimgesucht, die neue Geschäftsmodelle erfordern. Jede Branche ist aufgerufen, sich permanent anzupassen. Aber wie geschieht das und wie erkennt man die Veränderungen rechtzeitig?
Wenn ein Unternehmen gemerkt hat, dass es in der bisherigen Art und Weise nicht mehr weiter gehen kann, steht es vor folgenden wichtigen Frage: Bis wohin sind kleine Änderungen des aktuellen Vorgehens sinnvoll und ab wann ist revolutionäres Agieren angezeigt? Die folgenden sieben Hinweise sollen jeden Manager / Unternehmer dabei unterstützen, die richtigen Entscheidungen zur rechten Zeit zu treffen.
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Freitag, 25. Oktober 2013
Sonntag, 20. Oktober 2013
Donnerstag, 30. Mai 2013
Regelbruch im Business - Anlässe und Zielsetzung
So wie es Spiele gibt, bei denen man gegen bessere Gegner immer wieder verliert, gibt es auch im Geschäftsleben Wettbewerber, die einfach besser als man selbst sind. Die Gründe für dieses „besser sein“ sind oft vielfältig. Diese Branchenprimusse beherrschen die Regeln der von ihnen besetzten Branche und profitieren hierdurch - manche Regeln wurden durch sie selbst aufgestellt.
Solange sich der Wettbewerb an die „Regeln der Branche“ hält, werden die Marktführer ihre Positionen mit hoher Wahrscheinlichkeit halten können. Deshalb ist es unabdingbar, die „Branchenregeln“ zu brechen bzw. neu zu definieren. Durch solch eine Branchenrevolution werden etablierte Marktführer entthront und neue erschaffen.
Nach welchen Gesetzmäßigkeiten dies funktioniert zeigt dieser Artikel: Unternehmensberatung, Gelsenkirchen, Essen, Düsseldorf, Bochum, Dortmund, Ruhrgebiet, NRW, Köln, Münster
Sonntag, 12. Mai 2013
Wie vermarktet man eigentlich Innovationen?
Kurze Innovationszyklen fordern alle Beteiligten - auch die Kunden
Die ITK-Branche ist
traditionsgemäß darin geübt, Innovationen zu entwickeln und zu vermarkten. Seit
den frühen 1990er Jahren ist die Bedeutung der Branche für die Gesamt-wirtschaft
kontinuierlich gewachsen und sie wächst weiter - was würde in unseren Breiten-graden
schon ohne IT und Telekommunikation funktionieren? Wir sind so sehr von der
Nutzung moderner Technologie abhängig, dass ein Wegfall für viele Unternehmen
„das Aus“ bedeuten würde.
Die Innovationszyklen in der Branche werden aber zunehmend kürzer, was Hersteller, Händler und Dienstleister ebenso vor große Probleme stellt wie deren Unternehmenskunden. Die ITK-Trend-Themen für 2013 sind bestens bekannt und haben naturgemäß großen Einfluss auf die Strategien aller Anbieter.
Die Innovationszyklen in der Branche werden aber zunehmend kürzer, was Hersteller, Händler und Dienstleister ebenso vor große Probleme stellt wie deren Unternehmenskunden. Die ITK-Trend-Themen für 2013 sind bestens bekannt und haben naturgemäß großen Einfluss auf die Strategien aller Anbieter.
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